Impressum

Drachen

Heringstopf
Heringstopf

Neues von Murphy

drachen3k1989 fing ich an Lenkdrachen zu bauen. Das ganze fing bei einem Sommerfest im katholischen Kindergarten Elversberg an, wo Mitarbeiter der Drachenwiese St. Ingbert mit den Kindern Drachen bastelten und verschiedene Lenkdrachenmodelle ausstellten. Anschließend ging´s zum Sommerurlaub in die Bretagne, wo mein Schwippschwager KHK und ich unsere ersten Versuche mit einem kleinen Tschibo-Modell in den Sand setzten. Zu Hause wurde die Nähmaschine entstaubt, die Nadel geschärft und ich nähte, sägte, klebte meinen ersten Lenkdrachen zusammen. Es war ein Nachbau des Mini-Dart von HQ-Drachen, von dem hier rechts ein Scan der ersten Seite des Bauplanes zu sehen ist.

 

Danach folgten gleich weitere Modelle, unter anderem ein Patchworkmodell (prima Resteverwertung von Spinakernylon) des Long-Dart-Vario von Jens Baxmeier, der in der Farbgebung etwas dunkler ist als die Variante im Bild.

 

 

 

 

Mittlerweile ist das Sortiment auf 10 Lenkdrachen sowie einige Einleiner angewachsen. Das letze Modell, ein Cult, wurde gleich als Miniserie von drei Stück aufgelegt.
Auch 2 Vierleiner und ein etwa 14 m langer Schlangendrachen gehören zum Inventar.

 

 




Seitenanfang.