Impressum

Home
Matschfinder
FAQ´s
Oberstdorftour
Schwarzwaldtour
Technik
Tourberichte
2001
Thüringen 2002
2003
Meiringen
Transalp03
2004
2005
2006
2008
2012
Matschbilder
2003

Das Jahr 2003 war bisher einer der Höhepunkte in der an Highlights gewiss nicht armen Geschichte der Matschfinder.

Das Jahr an sich war vom Wetter her schon genial, die Räder mussten nur abgestaubt werden, da es monatelang nicht geregnet hatte. Und auch nach Ende der Trockenperiode war es dienstags und samstags pünktlich zu den Matschfindertouren wieder trocken.
Früh im Jahr ging es schon hinaus und gleich wurden Kilometer und Höhenmeter gesammelt. Denn es galt sich auf zwei Höhepunkte vorzubereiten.
Als erstes stand wieder Biker´s Himmelfahrt auf dem Programm, die sollte uns diesmal nach Meiringen im Berner Oberland bringen. Elf Biker machten sich dabei vom 28.05. - 01.06.03 auf die Gegend um die Eigernordwand zu erkunden.
Als zweites warf die erste Transalptour der Matschfinder ihre Schatten voraus. Hier waren acht mutige (?) Biker vom 23.08. - 31.08.03 von Garmisch bis Riva am Gardasee unterwegs.

Die Vorbereitungstouren zu diesen beiden Ereignissen bieten für sich alleine schon genügend Stoff zum erzählen. So zum Beispiel die Tour von Kirn an der Nahe nach Elversberg, die durch bergige Flusstäler führte und die erste Bewährungsprobe für den Transport von Bikes als Handgepäck in der Bahn diente.